Huawei ohne Android: Neue Gratis-App installiert Google-Dienste für Sie – CHIP Online Deutschland

Wenig überraschend benötigt der Googlefier für diesen Vorgang jede Menge Berechtigungen am Smartphone. Sind die Google-Dienste jedoch erst einmal installiert, kann der Helfer wieder deinstalliert werden – der Zugriff auf Play Retailer und Co. ist auch dann weiterhin möglich.

Auf der Obtain-Seite des Programms wird jedoch darauf hingewiesen, dass die App derzeit mit EMUI 11 noch nicht funktioniert – neuere Smartphones wie das Mate 40 Professional können demnach noch nicht auf die einfache Set up der Google-Apps zugreifen. Intestine möglich, dass die Entwickler hier in naher Zukunft noch nachbessern.

Für Huawei könnte sich der Googlefier letztlich als sehr positiver Einfluss herausstellen: Google-Apps und -Dienste werden zwar durch das hauseigene Betriebssystem HarmonyOS und dem zugehörigen Play Retailer-Klon AppGallery ersetzt – viele Nutzer sind jedoch seit Jahren die Nutzung der Google-Providers gewohnt. Die einfache Set up mit dem Googlefier könnte einigen Verbrauchern den Kauf eines neuen Huawei-Smartphones etwas schmackhafter machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright Zitub.com 2020